Kinder willkommen

Unsere Kindertagesstätten

Bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven sind alle Menschen willkommen. Das gilt auch für Kinder!

In der Kooperative Kindertagesstätte in Selsingen, unserer heilpädagogischen Kindertagesstätte mit drei Standorten sowie unserer integrativen Kindertagestätte in Hesedorf bieten wir Krippen- und Elementarplätze für Kinder mit und ohne Behinderungen an.

Kinder erforschen Neuland, sie sind Entdecker:innen und Abenteurer:innen und entdecken täglich staunend ihre Umwelt. Wir begleiten diesen spannenden Weg und unterstützen die Selbstbildungsprozesse der Kinder in allen Lebensbereichen.

Im Zentrum unserer Arbeit: Ihr Kind

Wir möchten Ihre Kinder beim Sprung ins Leben gut begleiten. Daher steht im Zentrum unserer Arbeit immer das Kind mit seiner ganz individuellen Persönlichkeit. Wir achten und wertschätzen jedes Kind und würdigen seine Persönlichkeit. Alle Kinder wachsen in unseren Kindertagesstätten gemeinsam auf, spielen und lernen miteinander und voneinander. Das verstehen wir unter Inklusion.

Lern- und Förderangebote in unseren Kindertagesstätten

Unsere individuellen Lern- und Förderangebote integrieren wir in Alltagssituationen und Freispielphasen und bei Unterstützungsbedarf in unterschiedlichen Therapien. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Familie des Kindes liegt uns besonders am Herzen.

Ihre Ansprechpartner:innen

Ilona Tiedemann