Seien Sie ein Teil des Teams

Ehrenamt: Seien Sie ein Teil des Teams

Eine ehrenamtliche Aufgabe bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven ist sinnvoll und erfüllend. Sie lernen viele neue Menschen kennen, profitieren von neuen Erfahrungen und Herausforderungen und sind Teil der gelebten Inklusion.

Bei uns sind ehrenamtliche Tätigkeiten bei unserem Assistenz- und Beratungsdienst MOBILE und bei unserem Sportverein, der Freizeit- und Reha-Sportvereinigung (FRSV), möglich.

Lebenshilfe

für Menschen mit Behinderungen
Bremervörde/Zeven gemeinnützige GmbH

info@lebenshilfe-bremervoerde.de

Ein Ehrenamt bei MOBILE

Unser Assistenz- und Beratungsdienst MOBILE bietet Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen unterschiedliche Betreuungs-, Beratungs- und Freizeitangebote.

Wir möchten Menschen mit Behinderung eine interessante und fröhliche Freizeit bieten und gesellschaftliche Teilhabe ermöglichen. Auf der anderen Seite entlasten und unterstützen wir mit unserer Arbeit pflegende Angehörige. Wir erleben gemeinsam viele schöne Momente. Diese Erlebnisse und Erfahrungen bereichern beide Seiten.

Wenn Sie uns bei dieser wertvollen Arbeit ehrenamtlich unterstützen möchten, sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Ein Ehrenamt bei MOBILE

Sie möchten bei uns mitmachen?
Kontaktieren Sie uns!

Maurice Verstraten
Verstraten@lebenshilfe-bremervoerde.de

Ein Ehrenamt in der FRSV

Um möglichst vielen Menschen aller Altersstufen mit und ohne Behinderung die Möglichkeit zu bieten, Sport zu treiben und aktiv ihre Freizeit zu gestalten, wurde die Freizeit- und Reha-Sportvereinigung (FRSV) als Abteilung des Vereins Lebenshilfe Bremervörde/Zeven e. V. gegründet.

Ein großes Plus ist die Gemeinschaft: Zusammen macht Bewegung einfach noch mehr Spaß.

Sie möchten ehrenamtlich in unserer Freizeit- und Reha-Sportvereinigung tätig werden, sich engagieren und Ihre Freizeit mit netten Leuten verbringen? Dann sprechen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie.

Ein Ehrenamt in der FRSV

Sie möchten bei uns mitmachen?
Kontaktieren Sie uns!

Imke Schaake