Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Unsere Angebote sollen Menschen mit Behinderungen und von Behinderung bedrohte Menschen aller Altersstufen und ihren Familien dabei helfen, ein selbstbestimmtes und zufriedenes Leben zu führen. Im Zentrum unseres Handelns stehen Wertschätzung und Menschlichkeit. Jeder Mensch hat individuelle Stärken und Interessen – unser Ziel ist es, diese zu identifizieren und zu fördern.

Das Angebot der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Unser gemeinnütziges Unternehmen bietet ein breit gefächertes Angebot für Menschen mit Behinderungen und ihre Angehörigen: Kinder mit und ohne Behinderungen können bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven in den Kindergarten gehen, in der Helga-Leinung-Schule lernen, ins Berufsleben starten und hier Arbeit finden. Sie können bei uns wohnen oder Wohnunterstützung von uns erhalten, mit uns ihre Freizeit verbringen oder in den Urlaub fahren. Auch im Alter betreuen wir Menschen mit Behinderung.

Lebenshilfe

für Menschen mit Behinderungen