Spaß für Jung und Alt

MOBILE – Freizeitangebote und Urlaube für Jung und Alt

Ob sechs Jahre oder 60 – MOBILE gestaltet jedes Jahr ein vielfältiges Freizeit- und Urlaubsprogramm für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Denn gemeinsam etwas erleben – das macht einfach Spaß!

Klimahaus in Bremerhaven, Shoppen, Bowling, Zoobesuche oder Watt-Wagen-Fahrten: Bei unseren abwechslungsreichen Angeboten ist wirklich für alle etwas dabei. Viele unserer Ausflüge sind barrierefrei und damit für Rollstuhlfahrer:innen geeignet.

Kosten unserer Freizeiten

Durch die Freizeiten und Angebote entstehen diverse Kosten. Um diese Kosten zu decken, wird eine Teilnahmegebühr erhoben. Diese ist oft unterschiedlich und genaue Beträge finden Sie im Programm von MOBILE.

Unser Urlaubsangebot

Wir organisieren altersgerechte Urlaubsreisen für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene sowie Erwachsene mit Behinderung. So locken für Kinder Ferien auf dem Bauernhof, während die Größeren am Strand chillen oder Ausflüge unternehmen.

Unsere Angebote werden ständig erweitert und verändert. Ihre Wünsche und Ideen sind uns willkommen. Sprechen Sie uns gerne an. Das aktuelle Programmheft können Sie hier herunterladen.

Ihre Ansprechpartner:innen

Maurice Verstraten

Einrichtungsleitung MOBILE
Assistenz- und Beratungsdienst

MOBILE

ambulantehilfen@lebenshilfe-bremervoerde.de

Hier finden Sie uns:

MOBILE Assistenz- und Beratungsdienst
Am Brink 6
27446 Selsingen

Montag bis Freitag: 09:00 bis 12:00 Uhr

Gut zu wissen:

Unsere Angebote können selbst bezahlt werden oder über

• Entlastungsbetrag nach § 45b SGB XI
  • Verhinderungspflege nach § 39 SGB XI
  • Kurzzeitpflege nach § 42 SGB XI (nur mit Übernachtung!)
  • persönliches Budget

abgerechnet werden.
Sprechen Sie uns gerne an!