Wohnen heißt zuhause sein.

Wohnen bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Der Wohnverbund der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven bietet zahlreiche Wohnformen und -möglichkeiten für Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Unser Ziel ist es, jeder Person einen Wohnraum zu bieten, der den individuellen Bedürfnissen und Wünschen entspricht. Denn: Wohnen heißt zuhause sein.

Wohnen für Menschen mit Behinderung

Unsere Angebote richten sich an erwachsene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen, die einer Arbeitstätigkeit nachgehen.

Selbstverständlich unterstützen wir Sie bei der Suche nach einem geeigneten Wohnplatz. Damit jede Person die für sie richtige Wohnform findet, bieten wir eine persönliche Wohnberatung an, in der über die individuellen Kompetenzen und den Betreuungsbedarf gesprochen wird.

Gut zu wissen:

Die:der Bewohner:in schließt vorab einen Wohn- und Betreuungsvertrag mit der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven ab und stellt einen Antrag auf Übernahme der Kosten beim zuständigen Eingliederungshilfeträger.

Ihre Ansprechpartner:innen

Florian Acker

Einrichtungsleitung Wohnen

Wohnverbund

wohnverbund@lebenshilfe-bremervoerde.de

Vielfältige Wohnmöglichkeiten

Innerhalb des Wohnverbundes bieten wir unterschiedliche Wohnmöglichkeiten an:

Ziel ist es, dass jede Person bestmöglich am Leben in der Gemeinschaft teilhaben kann. Die Bewohner:innen werden, angepasst an die individuellen Bedarfe, im Alltag durch die Mitarbeitenden begleitet. Dieses bezieht sich auf die Bereiche der alltäglichen Lebensführung (einkaufen, kochen, Wäschepflege), die Körperpflege, die Freizeitgestaltung, die medizinische Versorgung und die Gestaltung sozialer Beziehungen.

Persönliche Wohnberatung:

Falls Sie eine persönliche Wohnberatung wünschen, melden Sie sich bei uns unter der Telefonnummer:

Video zur Mitarbeitendengewinnung: Eine Außenwohngruppe stellt sich vor