MOBILE: Assistenzangebote

Mit der Betreuung von Menschen mit einer geistigen, körperlichen oder seelischen Behinderung möchten wir die größtmögliche Selbstständigkeit und Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen.
Wir begleiten und unterstützen deshalb Menschen in ihrem Alltag und ihrer Freizeit.

Familien und Angehörige benötigen oftmals viel Kraft und eine Menge Zeit. Eigene Bedürfnisse kommen so immer wieder zu kurz.
MOBILE schafft Freiräume, damit Sie einmal durchatmen können.

Unser Angebot bedeutet eine individuelle Begleitung und Unterstützung im gesamten Alltag. Die Termine und Zeiten passen sich an Ihren konkreten Bedarf an. Auch eine Betreuung in den Abendstunden und am Wochenende ist möglich.

Kosten

Die anfallenden Kosten für Einzelassistenzen werden oft vom Landkreis oder von der Pflegekasse übernommen.

Über die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten beraten wir Sie gerne persönlich.

MOBILE: Beratungsangebote

Wir beantworten Fragen rund um die Themenbereiche „Verhinderungspflege“, „Kurzzeitpflege“ oder „Entlastungsbeträge“. Außerdem helfen wir Ihnen gerne bei der Stellung von Anträgen im Bereich Pflegeleistungen und bei der Suche nach Hilfen, Diensten oder Gesprächskreisen.

Kostenlos und ergebnisoffen

Die Beratung ist kostenfrei und offen im Ergebnis. Das bedeutet: Sie bestimmen und entscheiden, ob Sie Hilfe in Anspruch nehmen möchten. Im Mittelpunkt unserer Beratung stehen die Ratsuchenden mit ihren Problemen und Bedürfnissen. Die Information und Beratung unterliegt selbstverständlich der gesetzlichen Schweigepflicht.

Beratungstermine

Wir nehmen uns Zeit für Sie und Ihre Anliegen. Vereinbaren Sie gerne telefonisch oder per Mail einen Termin mit uns.
Formulieren Sie gerne bereits in der Mail oder im ersten Gespräch Ihr Anliegen. Das hilft uns, damit wir uns ganz genau für Ihr Thema vorbereiten können

Ihre Ansprechpartner:innen

Maurice Verstraten