Individuelle Hilfe & Beratung

Therapie und Beratung: Individuelle Hilfen bei der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Wir lassen Sie nicht allein: Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven bietet umfassende Hilfen für Menschen mit Behinderung und deren Angehörige. Die verschiedenen Angebote unseres Assistenz- und Beratungsdienstes MOBILE gestalten Freiräume und bieten Unterstützung für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven fördert Kinder und Jugendliche mit einer Autismus-Spektrum-Störung (ASS) und berät deren Angehörige sowie das gesamte Umfeld. Das Therapieangebot unserer Logopädischen Praxis bietet Hilfe bei Sprachentwicklungsstörungen, verzögertem Sprechbeginn („Late Talker“) und Zungenfehlfunktion sowie neurologischen Erkrankungen (beispielsweise Aphasie, Parkinson oder ALS) oder Stimmstörungen.

MOBILE: Praktische Lebenshilfe und Beratung

Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven setzt sich dafür ein, Menschen mit Behinderung eine selbstbestimmte Freizeit und Teilhabe in der Gesellschaft zu ermöglichen. Daher bieten wir über unseren Assistenzdienst MOBILE Beratungen zu verschiedenen Fragen, wie etwa zur "Verhinderungspflege" an. Eine stundenweise Betreuung durch eine persönliche Assistenz sorgt zudem für Entlastung der Angehörigen. Freizeitaktivitäten und Urlaubsangebote runden unser Angebot ab.

Lebenshilfe

für Menschen mit Behinderungen