Individuelle Therapien

Integriertes Therapieangebot der Helga-Leinung-Schule

Zusätzlich zum Schulalltag bieten wir Ihren Kindern ein individuelles und rezeptfreies Therapieangebot. Dieses wird von der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven finanziert.

Wir beschäftigen Therapeuten aus den Bereichen:

Das Therapieangebot wird individuell in Absprache mit den Eltern, den Klassenteams und Therapeuten zusammengestellt und koordiniert. Ein genereller Anspruch auf einen Therapieplatz besteht nicht.

Mädchen und Jungen: Gesprächsgruppen an der Helga-Leinung-Schule

Wenn Kinder zu Jugendlichen werden, dann wird das eigene und das andere Geschlecht immer interessanter. Deswegen haben die Schülerinnen und Schüler der Sekundarbereiche I und II die Möglichkeit, an altersgerechten Gesprächsgruppen mit unserem Team teilzunehmen.

Torsten Langwich

Schulleitung

Helga-Leinung-Schule

hls@lebenshilfe-bremervoerde.de