Einfach fit sein

Das Angebot unserer Freizeit- und Reha-Sportvereinigung (FRSV)

Zu unserem Verein Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bremervörde/Zeven e. V. gehört auch die Freizeit- und Reha-Sportvereinigung (kurz FRSV genannt): Hier geht es um Bewegung und Spaß! Unser Angebot ist für alle Menschen geeignet – mit und ohne Behinderung.

Reha-Sport: Bewegungstherapie

Der FRSV bietet bewegungstherapeutische Maßnahmen für die Bereiche Wirbelsäulenerkrankung, Osteoporose und geistige Behinderung unter fachlicher Anleitung an. Damit sollen gezielt persönliche Schwachstellen behoben und körperliche Beeinträchtigungen verbessert werden. Die Übungsstunden finden in einer Gruppe statt. Der Reha-Sport wird von der:dem behandelnden Ärzt:in verordnet und von der zuständigen Krankenkasse bewilligt.

Das macht Spaß – Feiern und Freizeit

Unser Vereinsleben besteht nicht nur aus sportlicher Betätigung: Unsere geselligen Feiern und Ausflüge stärken das gute Gemeinschaftsgefühl und motivieren. Außerdem bieten wir ein breites Freizeitprogramm an. Das Angebot reicht von Grillfesten und Wanderungen oder Fahrradtouren bis zu Tagesausflügen und Discobesuchen. Zudem gibt es bei unseren Kurzreisen eine Menge zu entdecken. Hier darf gestaunt werden.

Gut zu wissen:

Eine Jahresmitgliedschaft bei der FRSV ist nur in Verbindung mit einer Vereinsmitgliedschaft der Lebenshilfe möglich. Der Beitrag für die FRSV kostet zusätzlich 15 Euro pro Jahr zum Mitgliedsbeitrag.

Ihre Ansprechpartner:innen

Marlies Schröder