Kreativwerk

Werkstattladen Kreativwerk

Das Kreativwerk, der Laden der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven, lädt zum Bummeln und Verweilen ein. Er ist Verkaufsladen und ein Ort der Begegnung sowie des Austausches in einem.

Das Kreativwerk: eine offene Tür

Der Werkstattladen dient als offene Tür für alle Interessierten und lädt sie dazu ein, das Zevener Haus Auf dem Quabben zu besuchen. Bereits von außen lässt die große Fensterfront zur Straße einen Einblick in den Laden zu. Im Inneren setzt sich diese offene Gestaltung fort: Das Kreativwerk ist direkt an den Werkstattbereich des Hauses angeschlossen und Besucher:innen können sich einen Eindruck von den Tätigkeiten der zwölfköpfigen Gruppe machen, deren Fokus auf kreativen Arbeiten liegt. Neben der Arbeit in der Werkstatt verkaufen einige der Beschäftigten auch im Laden die angebotenen Produkte. Das ermöglicht noch mehr Begegnung und Austausch mit den Kund:innen.

Unser Angebot im Kreativwerk

Im Kreativwerk ist der Name Programm: Ein vielfältiges Angebot an unterschiedlichem Kunsthandwerk wartet hier auf die Besucher:innen. Alle Produkte sind in den Arbeitsstätten des Vördewerks der Lebenshilfe in Bremervörde, Selsingen und Zeven entstanden.

Neben Topsellern, wie Rankhilfen, Gartenstecker, Nistkästen oder Insektenhotels, werden auch saisonale Gebrauchs- und Dekorationsartikel angeboten. Darüber hinaus gibt es Schönes und Kreatives für Haus und Garten, Spielzeug und Geschenke für jeden Anlass aus der Holz- und Metallabteilung. Auch Produkte aus der Rubrik Nähen und Papier gehören zum Angebotssortiment.

Ihre Ansprechpartner:innen

Kreativwerk

Hier finden Sie uns:

Auf dem Quabben 10
27404 Zeven

Unsere Öffnungszeiten:

Mo, Di, Do, Fr:    09:00 bis 18:00 Uhr
Mi:09:00 bis 15:30 Uhr

Gut zu wissen:

Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven kooperiert mit dem EIGENART-SHOP der Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft gGmbH (BBG). Dort gibt es eine Auswahl an Produkten des Vördewerks.

EIGENART-SHOP
Bremer Straße 11