Bewerbungs-Vorstellung mal andersherum

Bewohner:innen und Mitarbeitende des Wohnverbundes der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven gehen mit Video auf Personalsuche

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven AWG-Bewohner:innen und eine Mitarbeitende werden bei der Personalsuche selbst aktiv.

Video: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven

Fehlende Fachkräfte sind eines der bundesweit bestimmenden Themen. Auch der Wohnverbund der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven sucht Verstärkung für die Begleitung seiner Klient:innen in den besonderen Wohnformen sowie beim Ambulant begleiteten Wohnen.

Um mehr pädagogisches Fachpersonal zu gewinnen, wurden nun fünf Bewohner:innen einer der Außenwohngruppen (AWG) und eine Mitarbeitende selbst aktiv. Sie haben zusammen ein Video gedreht, in dem sie sich und ihren (Arbeits-)Alltag vorstellen. Sie hoffen, dadurch passendes Fachpersonal für die Arbeit mit Menschen mit Behinderungen zu interessieren und zu finden. Bewerbungs-Vorstellung einmal andersherum.

Bei der AWG handelt sich um ein Beispiel, das stellvertretend für alle AWG der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven steht. Derzeit gibt es fünf AWG, die sich alle in Bremervörde befinden. Was Außenwohngruppen sind und was der Wohnverbund anbietet, dazu gibt es Infos auf der Website der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven:
www.lebenshilfe-bremervoerde.de/unsere-angebote/wohnen

Zur Karriereseite und den offenen Stellen geht es hier:
lebenshilfe-bremervoerde.career.softgarden.de