Inklusion und Teilhabe

Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven ist 1965 aus einem Elternverein entstanden. Gründer des Vereins waren Eltern und Angehörige von Menschen mit Behinderung.

Der gemeinnützige Verein ist heute alleiniger Gesellschafter der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bremervörde/Zeven gemeinnützige GmbH. Diese Gesellschaft ist Träger aller Einrichtungen und Dienste der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven.

Unsere Geschäftsführung

Herr Volker Wahlers leitet und koordiniert als Geschäftsführung der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven die Geschäfte der gemeinnützigen GmbH.

Dafür stehen wir ein: Inklusion und Teilhabe

Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven steht für Teilhabe und Inklusion. Unsere wirksamen Hilfsangebote ermöglichen Menschen mit Behinderung, ein normales und selbstbestimmtes Leben zu führen.

Auf den Punkt gebracht: Wir sorgen dafür, dass Menschen mit Behinderung in allen Lebensbereichen ganz selbstverständlich dazugehören.

Ihre Ansprechpartner:innen

Volker Wahlers