Wichtige Information zum Thema Corona

Bei der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven gibt es im Schul- und im Werkstattbereich derzeit zwei Personen mit einem positiven Corona-Testergebnis. Alle im dienstlichen Zusammenhang stehenden Kontaktpersonen wurden informiert. Wir befinden uns im engen und guten Kontakt mit dem Gesundheitsamt des Landkreises Rotenburg (Wümme). Alle erforderlichen Maßnahmen werden in Abstimmung mit dem Gesundheitsamt eingeleitet und umgesetzt.

Es wird aktuell KEINE generelle Schließung des Vördewerk oder der Helga-Leinung-Schule geben.

Sobald sich Neuigkeiten ergeben, werden wir selbstverständlich darüber informieren.

(Stand vom 17.11.2020)

Zum Wochenende gibt es sehr erleichternde Neuigkeiten im Werkstattbereich:

Die Testergebnisse der vier getesteten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind alle negativ. Sie fühlen sich wohl, befinden sich aber weiterhin in Quarantäne. Den Klientinnen und Klienten der betroffenen Gruppe geht es ebenfalls gut, auch sie sind in Quarantäne. Die Kommunikation zwischen allen Beteiligten verläuft sehr positiv – das schließt ausdrücklich auch das Gesundheitsamt mit ein. Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven bedankt sich für die konsequente Umsetzung der vorgegebenen Maßnahmen, wodurch bisher eine weitere Verbreitung des Virus‘ verhindert werden konnte.

(Stand vom 20.11.2020)