Matschen, fühlen, spielen und entdecken

Eltern und Mitarbeitende gestalten Spielplatz der Kita Wirbelwind der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven um

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Großer Einsatz, große Freude: Für die Kinder der Selsinger Kita Wirbelwind der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven haben Eltern und einige Mitarbeitende den Spielplatz selbst umgestaltet.

20 Eltern und einige Team-Mitglieder der Kita Wirbelwind haben gemeinsam den Spielplatz der Mobilbaukita in Selsingen verschönert sowie um mehrere Spielmöglichkeiten erweitert. Für diese Aktion haben die Eltern die verschiedenen Materialien gespendet, wie Baumstämme, Rindenmulch, Kieselsteine, Zapfen, Paletten und Spülbecken mit Wasserhähnen.

Einen Nachmittag lang bauten, schraubten und sägten sie und einige Mitarbeitende aus dem Kita-Team: Dabei entstanden ein Fühl-Pfad, der mit verschiedenen Materialien gefüllt wurde, zwei Matschküchen aus Paletten – eine für den Krippen- und eine für den Elementarbereich – sowie Bänke aus Paletten als Sitzmöglichkeiten für die Kinder in den Pausen oder zum Vorlesen.

Zusätzlich wurden die Sandkisten und die neuen Spielbereiche mit Sand bestückt, den die Johann Martens GmbH & Co. Agrar- und Schüttgutbaustoffe KG gespendet hat. „Die Kinder sind begeistert vom Spielplatz und haben ihn sofort angenommen. Dank der tollen Spenden sowie des tatkräftigen Einsatzes haben sie viel Freude und gewinnen neue Eindrücke“, berichtet Einrichtungsleitung Kerstin Bachmann zufrieden.

Weitere Informationen zur Kita Wirbelwind in Selsingen gibt es unter: www.lebenshilfe-bremervoerde.de/unsere-angebote/krippe-kita/unsere-kindertagesstaette-in-selsingen-kita-wirbelwind