Lichterglanz in der Kita Wirbelwind

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven

Endlich geht die Sonne unter! Auf diesen Moment hatten die Kinder der Kindertagesstätte Wirbelwind in Selsingen gewartet – denn die Kita der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven feierte ihr Lichterfest. Schon von weitem leuchteten die mit Laternen geschmückten Fenster durch die frühen Abendstunden und sorgten für eine gemütliche und geheimnisvolle Stimmung.

Im Inneren ging es dann kreativ zu: Wer wollte, konnte Lichter aus Brottüten-Papier basteln, an einem Taschenlampen-Memory teilnehmen oder in einem abgedunkelten Zimmer versteckte Bilder mit der Taschenlampe suchen. Ein Erzähltheater mit Bildkarten (Kamishibai) entführte die Kleinen außerdem in eine wundervolle Märchenwelt. Es wurde die Geschichte „Der Grolltroll“ erzählt. Und wer zwischendurch eine Stärkung benötigte, konnte sich am Buffet mit kleinen Snacks versorgen.

Ein gemeinsamer Abschlusskreis rundete schließlich das stimmungsvolle Lichterfest ab. Mit ihren selbstgebastelten Laternen erhellten die Kinder den Kita-Spielplatz und sangen Laternenlieder. Gesanglich unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, so die Kita-Mitarbeiter:innen.

Ansprechpartner:innen für Presseanfragen

Annika Rossow

Medienkommunikation

Postanschrift:
Lebenshilfe Bremervörde/Zeven gGmbH
Industriestraße 2
27432 Bremervörde

 

Telefon: 04761 9948-986

medien@lebenshilfe-bremervoerde.de

„Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe beinhalten keinesfalls eine Benachteiligung der anderen Geschlechter oder eine Wertung. Alle Geschlechter mögen sich von den Inhalten gleichermaßen angesprochen fühlen.“