Generation Zukunft startet ins neue Ausbildungsjahr

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Generation Zukunft: Die HEP-Koordinatorinnen der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven, Anna-Katharina Ringen (hinten links, mit orangenem Schal) und Julia Wienk-Borgert (hinten rechts, im weißen Pullover), sowie 12 von derzeit insgesamt 16 Schülerinnen und Schülern im Bereich Heilerziehungspflege.

Unsere derzeit 16 Schülerinnen und Schüler im Bereich Heilerziehungspflege (HEP) sind ins neue Ausbildungsjahr gestartet. Auf Seiten der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven begleiten sie dabei zwei Koordinatorinnen: Anna-Katharina Ringen und Julia Wienk-Borgert teilen sich seit Anfang Oktober diese Aufgabe.

„Wir sind feste Ansprechpartnerinnen für die Auszubildenden, PraktikantInnen, FSJLerInnen, BFDLerInnen und auch für die PraxisbegleiterInnen in den jeweiligen Einrichtungsteilen des Unternehmens. Wir stehen ihnen so gut es geht mit Rat und Tat zur Seite. Es ist wichtig, dass wir uns gemeinsam für die Generation Zukunft der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven einsetzen, sie zukunftsorientiert begleiten und aus ihnen gut ausgebildete UnterstützerInnen und im besten Falle gute Fachkräfte sowie KollegInnen von morgen machen.“

Die beiden haben vor kurzem bereits das erste gemeinsame Treffen im neuen Ausbildungsjahr mit dem Nachwuchs durchgeführt, bei dem viele organisatorische Fragen geklärt und Anregungen für die kommenden Monate besprochen wurden.

Weitere Infos zur Ausbildung bei der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven gibt es unter:
www.lebenshilfe-bremervoerde.de/karriere/ausbildung