Eine Spende und ein Dankeschön für die LEBENSHILFE

Inner Wheel Club Nordheide besuchte den Bremervörder Hauptstandort

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Freudiger Besuch: Gründungsmitglied Silke Hube und Vizepräsidentin Ulrike Schloen vom Inner Wheel Club Nordheide (Vierte und Sechste von links) überreichten LEBENSHILFE-Geschäftsführerin Marlies Schröder (Fünfte von links) sowie Teilen des Küchenteams um Leitung David Dammann (ganz rechts) einen Spendenscheck über 300 Euro.

Dieser Besuch vom Inner Wheel Club Nordheide zauberte LEBENSHILFE-Geschäftsführerin Marlies Schröder ein Lächeln ins Gesicht: Bei Kaffee und Kuchen tauschte sie sich zunächst mit Gründungsmitglied Silke Hube und Vizepräsidentin Ulrike Schloen aus. Anschließend erhielt sie von den beiden einen Spendenscheck über 300 Euro. „Es ist schön, Sie wieder hier in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Sie sind immer herzlich bei uns willkommen“, freute sich Marlies Schröder. Der Inner Wheel Club Nordheide und die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven sind schon viele Jahre miteinander verbunden. So richtete die Frauen-Organisation einige Wochen zuvor ihre „Kinomatinee“ bereits zum neunten Mal in der Bremervörder Kantine der LEBENSHILFE aus.

Die Veranstaltung, bei der Mittel für die Spendenkasse des Clubs eingeworben werden, findet immer im November statt. In den vergangenen zwei Jahren war sie coronabedingt jedoch ausgefallen. „In diesem Jahr hat es endlich wieder geklappt: Wir sind immer gerne hier in der Kantine. Der Raum hat die richtige Größe, ist gut erreichbar und bietet alles, was wir brauchen“, lobte Ulrike Schloen den Veranstaltungsort. Sie und Silke Hube nutzten ihren Besuch bei der LEBENSHILFE daher auch, um kleine Präsente an das Küchenteam um Leitung David Dammann zu überreichen. Diese waren ein Dankeschön an die Werkstatt-Beschäftigen mit Behinderungen und die gewerblichen Kräfte für die gelungene Vorbereitung.