Ein aufregender Start ins neue Kitajahr

LEBENSHILFE-Kindertagesstätte Unterm Regenbogen veranstaltete einen besonderen Tag

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Die Schatzsuche im Sand war ein Riesen-Spaß für Groß und Klein.

Foto: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven

Das Wetter passte, die Stimmung war toll und das Angebot vielfältig – die Kinder und Erzieher:innen der Kindertagesstätte Unterm Regenbogen der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven feierten kürzlich den Start in das neue Kitajahr. Dazu konnte Leiterin Christina Hopp auch zahlreiche Familienangehörige sowie ehemalige Schützlinge begrüßen. Etwa 150 Gäst:innen fanden sich im Außengelände der Kindertagesstätte in Hesedorf ein, um ein paar schöne Stunden gemeinsam zu verbringen. Und da war einiges geboten: Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Kinder an einer Schatzsuche im Sand oder im Stroh teilnehmen und Riesen-Seifenblasen kreieren. Auf der Hüpfburg durften sich die Kleinen nach Lust und Laune austoben. Außerdem stand Dosenwerfen auf dem Programm. Ein Popcornstand und eine Bonbon-Wurfmaschine versüßten zudem den erlebnisreichen Tag.

Zwischendurch lud ein großes Kuchenbuffet zur Stärkung ein. Die Eltern hatten emsig gebacken. Auch gespendet wurde fleißig. „Es war ein rundum gelungenes Fest“, freute sich die Kita-Leiterin. „Alle waren begeistert von den vielen Spiel-Stationen.“ Und die Eltern hatten endlich Zeit zum Austausch und Kennenlernen. Sie genossen die gemeinsame Zeit im Umfeld der Einrichtung, in der ihre Kinder jeden Tag betreut werden.