Aussetzung der Abwesenheitsregelungen für Beschäftigte der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven voraussichtlich nicht verlängert

Der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven liegen bisher keine Informationen vom Niedersächsischen Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung zur weiteren Aussetzung der sogenannten Abwesenheitsregelungen für Beschäftigte vor. Deshalb gehen wir davon aus, dass die Aussetzung nicht verlängert wird. Das bedeutet: Voraussichtlich ab morgen (24.02.22) gilt für alle Beschäftigten der Werkstatt/Tagesförderstätte wieder die reguläre Präsenzpflicht.

Alle, die die Werkstatt/Tagesförderstätte nicht aufsuchen, müssen sich krankmelden oder Urlaub beantragen. Urlaub für den 24.02.22 kann ausnahmsweise telefonisch bei der jeweiligen Gruppenleitung beantragt werden. Bei Fragen können sich die Beschäftigten und/oder Angehörigen jederzeit an den Sozialdienst wenden. Falls doch noch andere Regelungen getroffen werden, informieren wir alle Beschäftigten darüber.

(Stand vom 23.02.2022)

______________________________________________________________________________________________________________________

Abwesenheitsregelungen für Beschäftigte der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven ausgesetzt

Das Niedersächsische Ministerium für Soziales, Gesundheit und Gleichstellung hat die Aussetzung der sogenannten Abwesenheitsregelungen verlängert. Das bedeutet: Die Beschäftigten entscheiden weiterhin selber, ob sie die Werkstatt/Tagesförderstätte aufsuchen oder nicht. Die Aussetzung gilt zunächst bis zum 23.02.22. Der Berufsbildungsbereich (BBB) ist davon ausgenommen, hier gilt weiterhin die Präsenzpflicht.

Ein entsprechendes Infoschreiben wird an alle Beschäftigten versandt. Alle, die die Werkstatt/Tagesförderstätte nicht aufsuchen möchten, informieren bitte ihre jeweilige Gruppenleitung. Bei Fragen können sich die Beschäftigten und/oder Angehörigen jederzeit an den Sozialdienst wenden. Falls die Regelung erneut verlängert wird, werden alle Beschäftigten darüber informiert.

(Stand vom 02.02.2022)