Mittendrin in der Außenstelle

Werkstatt-Beschäftigte der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven von Kooperationspartner Thomas Holding zum Dienstjubiläum geehrt

Foto: Thomas Holding GmbH Seit einem Jahrzehnt für den Kooperationspartner im Einsatz: Insgesamt sechs Werkstatt-Beschäftigte der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven feierten ihr zehnjähriges Dienstjubiläum in der Montagegruppe, die Lattenroste für die Thomas Holding zusammenbaut.

Den Text in Leichter Sprache finden Sie weiter unten.

Stolz und fröhlich streckten die sechs Beschäftigten des Vördewerks, der Werkstatt für Menschen mit Behinderungen (WfbM) der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven, im Forum der Thomas Holding GmbH ihre Jubiläums-Urkunden in die Höhe. Und dazu hatten die Männer allen Grund: Sie gehören bereits seit zehn Jahren zur Montagegruppe der LEBENSHILFE, die Baugruppen für Lattoflex (Thomas Holding) zusammenbaut. Für ihren treuen sowie engagierten Einsatz wurden die Dienstjubilare kürzlich in der Walkmühlenstraße 93 in Bremervörde von Boris Thomas und Pirka von der Wense (beide Thomas Holding-Geschäftsführung) geehrt. „Die letzten Jahrzehnte zeigen uns, wie echte und gelebte Inklusion funktioniert – und alle Seiten davon profitieren. Wir sind sehr stolz auf diese Zusammenarbeit“, konstatiert Boris Thomas.

Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven und das mittelständische Familien-Unternehmen aus Bremervörde kooperieren bereits seit Jahrzehnten. Seit 2013 erstellt die Montagegruppe 1 mit 20 Werkstatt-Beschäftigten und zwei Gruppenleitungen Lattenroste (Unterfederungen) für die Thomas Holding. 2019 zogen sie in die Halle 1 in der Walkmühlenstraße. Dort steht der LEBENSHILFE-Gruppe eine Fläche von ca. 400 Quadratmetern zur Verfügung. Durch die Arbeit vor Ort findet ein direkter Austausch mit den Mitarbeitenden der Thomas Holding statt, beispielweise wird auch das Mittagessen zusammen eingenommen.

Text in Leichter Sprache

6 Werkstatt-Beschäftige der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven feierten Jubiläum

Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven hat eine Werkstatt.

In der Werkstatt arbeiten Menschen mit Behinderungen.

Die Werkstatt hat einen Namen.

Sie heißt: Vördewerk.

Das Vördewerk hat mehrere Standorte.

Manche Werkstatt-Beschäftigte arbeiten in Selsingen.

Und manche Werkstatt-Beschäftigte arbeiten in Zeven.

Die meisten Werkstatt-Beschäftigten arbeiten in Bremervörde.

In Bremervörde gibt es eine besondere Werkstatt-Gruppe.

Die Gruppe arbeitet in einer anderen Firma.

Die Firma heißt: Thomas Holding.

Das spricht man: Hohl-ding.

Das Wort ist Englisch und bedeutet: Unternehmen.

Eine Holding besitzt andere Firmen.

Die anderen Firmen heißen Tochter-Firmen.

Die Thomas Holding stellt viele Dinge her.

Zum Beispiel: Betten.

Oder Geh-Hilfen.

Oder Unter-Federungen.

Die Werkstatt-Gruppe in der Thomas Holding baut Unter-Federungen.

Die 6 Werkstatt-Beschäftigten bekamen Urkunden

6 Werkstatt-Beschäftigte der Gruppe feierten ihr Jubiläum.

Ein Jubiläum ist ein besonderer Tag.

Der besondere Tag erinnert an etwas.

Zum Beispiel: an ein bestimmtes Ereignis.

Das Ereignis ist,
dass die 6 Beschäftigten seit 10 Jahren in der Werkstatt-Gruppe arbeiten.

Die Werkstatt-Beschäftigten haben eine Urkunde bekommen.

Sie freuten sich sehr über die Urkunde.

In der Urkunde steht:
Sie arbeiten seit 10 Jahren in der Werkstatt-Gruppe.

Der Chef und die Chefin von der Firma Thomas Holding haben ihnen die Urkunde gegeben.

Der Chef heißt Boris Thomas.

Boris Thomas hat gesagt:

Wir sind sehr froh über die Zusammen-Arbeit mit der LEBENSHILFE.

Inklusion ist wichtig für alle Menschen.

Alle Menschen profitieren davon.

Lange Zusammen-Arbeit von der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven mit der Thomas Holding

Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven und die Thomas Holding arbeiten schon lange zusammen.

Das nennt man: Kooperation.

Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven und die Thomas Holding sind Kooperations-Partner.

Die Werkstatt-Gruppe der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven stellt seit 2013 Unter-Federungen für die Thomas Holding her.

Seit 2019 arbeitet die Werkstatt-Gruppe in der Thomas Holding.

Die Werkstatt-Gruppe kann sich mit den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen der Thomas Holding austauschen.

Das macht die Arbeit für alle einfacher.

In der Werkstatt-Gruppe arbeiten 20 Menschen mit Behinderungen.

Und es gibt 2 Gruppen-Leitungen.