Pop-up Days 2025

Die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven beteiligt sich an den Pop-up Days 2025 im Landkreis Rotenburg (Wümme).

Was:
An den beiden Pop-up Days öffnen Ausbildungsbetriebe im Landkreis Rotenburg (Wümme), wie die LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven, für die angemeldeten Schüler:innen ihre Türen. Die ausbildungsinteressierten Jugendlichen machen an beiden Tagen ein Schnupperpraktikum und können so Berufe und Betriebe kennenlernen.

Die Pop-up Days sind ein Projekt von allen Institutionen am Übergang von der Schule in den Beruf: Jugendberufscoaching des Jugendberufszentrums des Landkreises Rotenburg (Wümme), Berufsberatung der Agentur für Arbeit, Berufsbildende Schulen Bremervörde, Zeven und Rotenburg (Wümme), Regionales Landesamt für Schule und Bildung, Region des Lernens, Kreishandwerkerschaft Elbe-Weser, Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum, Bildungsregion im Landkreis Rotenburg (Wümme).


Wo:
LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven
Industriestraße 2
27432 Bremervörde


Wann:
07. und 08. Oktober 2025 (Dienstag und Mittwoch)
 

Anmeldung:
www.jugendberufszentrum.de/popup-days

Ansprechpartner:innen für Presseanfragen

Annika Rossow

Medienkommunikation

Postanschrift:
Lebenshilfe Bremervörde/Zeven gGmbH
Industriestraße 2
27432 Bremervörde

 

Telefon: 04761 9948-986

medien@lhbz.de

„Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wird bei Personenbezeichnungen und personenbezogenen Hauptwörtern auf dieser Website die männliche Form verwendet. Entsprechende Begriffe beinhalten keinesfalls eine Benachteiligung der anderen Geschlechter oder eine Wertung. Alle Geschlechter mögen sich von den Inhalten gleichermaßen angesprochen fühlen.“