Zeigt her Eure Winter-Kinderkleidung

Flyer: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Alle Informationen zur Sammelaktion auf einen Blick.

Das Vördewerk in Selsingen veranstaltet eine Sammelaktion für Winter-Kinderkleidung: Sie findet vom 14. bis zum 16. Oktober 2020 statt, jeweils zwischen 13 und 15 Uhr. Die Werkstatt der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven bittet dabei um die Spende von Winterkleidung bis Größe 164 – zum Beispiel Strumpfhosen, Jacken und Pullover. Die Kleider werden direkt bei der Abgabe in der Industriestraße 15 in Selsingen gesichtet und ggf. wieder zurückgegeben, falls bestimmte Kleidungsstücke bereits ausreichend eingegangen sind. Es besteht die Pflicht, während der Abgabe einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und den Mindestabstand von eineinhalb Metern einzuhalten. Die Pakete mit der gespendeten Winterkleidung gehen an eine griechische Hilfsorganisation, die diese an geflüchtete Kinder auf der Insel Lesbos verteilt. Die Versandkosten werden durch Spenden des Vorstandes der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven gedeckt.

„So eine Sammelaktion ist der kleinstmögliche Beitrag, den wir von hier aus leisten können, um dennoch effektiv direkt vor Ort zu helfen“, berichtet Malte Holsten, der die Idee für die Spendenaktion hatte. „Sie lässt sich gut in den Werkstattalltag integrieren. Die Beschäftigten von Tagesförderstätte und Werkstatt sowie das Team des Standortes werden vollständig in die Prozesse einbezogen: von der Verteilung der Flyer in der Umgebung, über die Annahme und Sortierung der Kleidung bis hin zum Verpacken und Verschicken. Diese Prozesse können der Bewusstseinsbildung für die Notwendigkeit eines solchen Projektes dienen – bei allen beteiligten Personen.“