Das Arbeitsleben wartet

Gemütlicher Abschluss des Berufsbildungsbereiches der LEBENSHILFE

Fotos und Collage: LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven Erfolgreich: Im Jahr 2023 schlossen insgesamt 13 Teilnehmer:innen ihre Zeit im Berufsbildungsbereich (BBB) der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven ab. Die Collage zeigt fünf von den glücklichen jungen Menschen.

Für die Teilnehmer:innen des Berufsbildungsbereiches (BBB) der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven ist die Zertifikatsfeier kurz vor Weihnachten ein schöner und gemütlicher Jahresabschluss. Alle kommen bei Kaffee und Kuchen zusammen und haben die Gelegenheit, sich noch einmal in der Gemeinschaft auszutauschen. Für einige von ihnen ist die Veranstaltung aber besonders aufregend – für diejenigen, die ihre Zeit im BBB im jeweiligen Jahr erfolgreich abgeschlossen haben und ins Berufsleben starten.

2023 war dies bei insgesamt 13 Teilnehmer:innen der Fall. Sie wurden für ihre Leistungen mit Zeugnissen, Zertifikaten und Blumen geehrt und gefeiert. Der Berufsbildungsbereich bildet bei der LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven den Übergang von der Schule ins Berufsleben. Die berufliche Bildung erstreckt sich über zwei Jahre und richtet sich nach den Bildungsrahmenplänen anerkannter Ausbildungsberufe.