Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

 
"Ich suche persönliche Assistenz!"

Sie suchen aufgrund Ihres eigenem Assistenzbedarfs oder des eines Angehörigen eine persönliche Assistenz für individuelle Assistenzdienste in verschiedenen Lebensbereichen?

Dann sind Sie bei „Mobile“ genau richtig!

 „Mobile“ ist der mobile Assistenzdienst der Lebenshilfe für Menschen mit Behinderungen Bremervörde/Zeven GmbH.

Wir bieten Ihnen Assistenz in häuslicher Umgebung um Assistenznehmern eine aktive Lebens- und Freizeitgestaltung zu ermöglichen.

Unsere Assistenzkräfte lassen dabei durch integratives Denken, Planen und Handeln auf die Alltagsbeziehungen und Lebenszusammenhängen der Assistenznehmer ein.

Die „Mobile- Assistenzkräfte“ unterstützen durch

  • Begleitung,
  • umfassende Assistenz,
  • Betreuung,
  • und wenn gewünscht auch durch stellvertretende Übernahme von Tätigkeiten.

Gemeinsam mit dem Assistenznehmer sucht unser „Mobile“ – Mitarbeiter nach einem Assistenten der zu den Anforderungen und Interessen des Assistenznehmers passt. Der Assistenznehmer hat stets die freie Auswahl der Assistenzperson, auch bezüglich geschlechtsspezifischer Aspekte.

 

Mobile“ verfügt über einen Assistenzpool aus persönlich geeigneten Assistenten, welche über eine auf das Assistenz- bzw. Betreuungsangebot zugeschnittene berufliche Vorerfahrung verfügen.

Die organisatorische Leitung von „Mobile“ , fachliche Anleitung, kontinuierliche Begleitung und Unterstützung von Assistenten wird durch unseren Mitarbeiter Herrn Wahlers (Dipl. Sozialpädagoge) sichergestellt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt oder brauchen Sie spontan eine Assistenz, dann haben Sie die Möglichkeit uns innerhalb der „Mobile“- Bürozeiten anzurufen. Außerhalb der Sprechzeiten steht Ihnen unser „Kontaktformular“ zur Verfügung.

Mobile- bringt Bewegung in Ihr Leben.“

Bremervörde 01.08.2008