Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven bietet im Altkreis Bremervörde das Betreute Einzelwohnen an. Menschen mit Behinderungen, die in eigener Wohnung leben, können diesen Dienst anfordern.
Die Form der Betreuung wird mit ihnen abgestimmt und orientiert sich an den Bedürfnissen, Vorstellungen und Möglichkeiten der individuellen Persönlichkeit. Mit dieser sozialpädagogischen Betreuung wird eine weit gehende Normalisierung des Alltags ermöglicht. Das Angebot kann genutzt werden bei
- der Erweiterung der psychosozialen und kommunikativen Kompetenzen
- der Strukturierung des Alltags
- der Strukturierung der Freizeit
- der Unterstützung im Gesundheitsbereich
- der Unterstützung sozialer Kontakte
- der Förderung der Unabhängigkeit von Betreuung
Juchu, sie haben sich getraut!!!!
Am 24.Juli 2009 haben sich unsere Freunde und Chormitglieder Klaus und Regina getraut und gehen nun als Ehepaar durchs Leben. Die Standesdbeamtin, die die Trauung im Bremervörder Rathaus vorgenommen hat, staunte nicht schlecht - da stand eine Gruppe des Gute Laune Chors vor der Tür um dem Brautpaar ein Lied mit auf den Weg zu geben. Klaus und Regina waren ganz gerührt und sagten mit Glückstränen in den Augen, dass sie sich diesen Auftritt gewünscht haben!
Wir wünschem dem jungen Glück vom ganzen Herzen alles, alles Liebe für die gemeinsame Zukunft...

