Folgende Kinder nahmen teil: Badre, Kevin, Mareike, David, Timo und Sanja.
Am ersten Tag trafen wir uns im Morgenkreis um die Gruppe kennen zu lernen.
Es waren Frösche, Schmetterlinge und Spatzen dabei.
Nach dem Frühstück suchten wir die tollsten Frisuren aus einer Zeitschrift aus und nach dem wir sie ausgeschnitten hatten, klebten wir sie auf ein großes Blatt zu einer Colage zusammen.
Am Nachmittag machten wir uns dann gegenseitig Frisuren. Die Jungs bekamen Gel in die Haare und die Mädchen viele Zöpfe. Mareike machte Ute eine symmetrische Klemmfrisur.
Am zweiten Tag sind wir nach dem Frühstück zum Friseur im Ort gegangen.
Wir hatten eine genaue Vorstellung davon was wir dort wollten: Farbe in die Haare. In der Fachsprache nennt man das Strähnchen.
Wir durften Platz nehmen und jeder durfte sich die Farben aussuchen die er haben wollte. ( Natürlich auswaschbare.) Wer Lust hatte durfte bei Ute Locken eindrehen. Nachdem wir alles gesehen und ausprobiert hatten bedankten und verabschiedeten wir uns.
Am dritten Tag haben wir uns einen eigenen Friseursalon aufgebaut und nachgespielt was wir am Vortag so alles erlebt haben.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und...... ........ wir sahen natürlich sehr gut aus.
Zum Abschluss durften wir nachmittags einen Friseurkopf mit einer Wollmähne schneiden. Die Dame hatte wirklich einen Strubbelkopf.
Die Zeit verging wie im Flug und wir waren uns alle einig das der Beruf des Friseurs schön und abwegslungereich sein kann, wir hatten eine Menge Spaß miteinander.
Ute Marx u. Simone Beinlich
us










