Beschäftigte des VÖRDEWERKs haben sich informiert. Bis Ende August können sie sich für einen Arbeitsplatz im OSTEL bewerben.
Das OSTEL soll Anfang nächsten Jahres eröffnen. Neben der Unterbringung von Gästen sollen auch Seminare für Menschen mit Behinderungen stattfinden. Zum Beispiel für Werkstatträte und Beiräte in Wohneinrichtungen. Aber auch Seminare in denen behinderte Menschen sich beruflich oder künstlerisch weiterbilden können.
Außerdem sollen im OSTEL behinderte Menschen Urlaub machen können. Oder einfach mal ein Wochenende verbringen. Ohne die Eltern. Die Unterstützung und Begleitung soll durch die Lebenshilfe sichergestellt werden. Wer Vorschläge für Kurse oder Seminare im OSTEL machen möchte kann diese beim Werkstattflitzer abgeben.
Dietrich Neubauer


